Zickenkrieg in Tragwein

5. Februar 2017 | Von | Kategorie: Rezensionen

Dreier

Rezension von …………………………. Hermine Touschek

Die Theatergruppe Tragwein serviert diesen Winter „Ein flotter Dreier“ (Originaltitel: „Ich bin da für dich“), eine Komödie von Frank Pinkus unter der Regie von Helmut Boldog. Bei Temperaturen unter Null wird den Zuschauern angesichts der Dessous und Liebeszenen wahrlich etwas heiß.

Auf der Suche nach einer vierten Mitbewohnerin entscheidet sich Veronika (Andrea Gruber), ohne Wissen ihrer Freundinnen, für einen männlichen Mitbewohner. Michael (Andreas Viertelmayr) ist Fitnesstrainer und ein Bild von einem Mann, in den sich Veronika doch glatt gleich verliebt. Doch als dieser ihre zwei Freundinnen Daniela (Julia Kühhas) und Stefanie (Juliane Pilz) kennen lernen soll, zeigt er sich schüchtern und hausbacken – was wiederum das Interesse von Daniela weckt. Psychologin Stefanie diagnostiziert sofort Schizophrenie und wählt ihn als Objekt für ihre Doktorarbeit aus.
Nach vielen Turbulenzen und Eifersuchtszenen zwischen den Frauen, gibt es natürlich eine ganz einfache Erklärung für diese Krankheit – die hier nicht verraten wird.
Eine erfrischende Komödie, die charmant mit gängigen Klischees arbeitet. Die Rollen sind gut besetzt. Andreas Viertelmayr wechselt gekonnt vom Modus „Fitnesstrainer“ zum Modus „Biedermann“.

Noch zu sehen am:
10. u. 11. Februar um 19:30 Uhr

http://www.theatergruppe-tragwein.at/home/

Keine Kommentare möglich.