Alles „Außer Kontrolle“ in Sierninghofen-Neuzeug

30. April 2013 | Von | Kategorie: Rezensionen

Neuzeug1

Rezension von ……………………………………… Maria Steiner

So turbulent hat sich Minister  Willey (Michael Bimimgstorfer) sein geheimes Schäferstündchen mit der Sekretärin (Rebecca Rader) seines politischen Gegners nicht vorgestellt!
Unter der Regie von Herbert Neudorfer zeigte die Theatergruppe Sierninghofen-Neuzeug, was alles passiert, wenn Tatsachen hinter Lügen versteckt werden müssen und Unwahrheiten immer wieder neue Beziehungsgeschichten auf den Plan rufen. Sehr zum Gaudium des Publikums!
Eine Leiche am Fenster löst diese Flut von Problemen aus und auch der wirklich korrekte, arbeitsame und biedere Sekretär George ( Thomas Hochrathner – besser könnte man die Rolle nicht besetzen) tut sich schwer, den guten Ruf des Ministers zu bewahren.
Was hat er nur alles zu organisieren : Die Leiche  wird im Kasten „aufgehängt, die Gattin des Ministers (Renate Brandner) erscheint in Latex, die liebestolle Pflegerin der Sekretärsmutter (Herta Weis)  gesellt sich dazu, der brutale Ehemann der Geliebten (Christian Klausberger) fällt in Ohnmacht, die Hotelmanagerin (Helga Kaiser) sieht schon die Pleitegeier herabstürzen, und der geldgierige Kellner (Josef Seirl) lässt sich seine Verschwiegenheit gut bezahlen. Da ist es schon schwierig, den Anstand zu wahren! Mit Hilfe von Ray Cooney hat die Regie in dieser Komödie alles verpackt, was es zum Erfolg einer solchen braucht.
Ein Lob an alle Akteure, die das Chaos überblickten und die Spannung flott und witzig auf die Bühne brachten. Apropos Bühne: ein elegantes Hotelzimmer mit technischen Raffinessen bot noch ein paar besondere Extras: fallende Fensterscheiben, falsch öffnende Kastentüren, ewig störende Telefonanrufe vor den Kulissen des britischen Parlaments – ein Augen- und Ohrenschmaus sondergleichen.
Ein wirklich äußerst vergnüglicher Theaterabend! Und wer es nicht gesehen hat, hat ein paar Stunden Lachen versäumt!

Neuzeug3 Neuzeug2 Neuzeug4

Keine Kommentare möglich.