Ein wunderbares Gebräu, dieser Wunschpunsch …………

31. Juli 2013 | Von | Kategorie: Rezensionen

Wunschpunsch-2

Rezension von ………………………. Hermine Touschek

Der überraschende Besuch von Maldedictus Made (Gerhard Wahl) bringt Beelzebub Irrwitzer (Helmut Springer) in scheinbar unüberwindbare Schwierigkeiten: er hat nur noch sieben Stunden Zeit an diesem Silvesterabend, um sein vertraglich festgeschriebenes Soll an Umweltzerstörung zu erfüllen. Seine „Geldtante“, Tyrannja Vamperl (Brigitta Gschaider) teilt das gleiche Schicksal. Nur mehr „der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ kann die beiden vor der Hölle retten. Der dickgefütterte Kater Maurizio (Barbara Jenner) und der zerrupfte, in die Jahre gekommene Rabe Jakob Krakel (Eckhart Dunzendorfer), wollen das irgendwie verhindern.
Das nach der Romanvorlage von Michael Ende 1990 entstandene Theaterstück erwacht durch die liebevolle, spannende und äußerst witzige Inszenierung von Andrea Schnitt auf der Burg-Theater-Bühne-Reichenau zum Leben.
Kater und Rabe lassen das Publikum perfekte tierische Rollen sehen und einfühlsam an ihrer innigen Freundschaft teilhaben. Dr. Beelzebub täuscht mit seiner Hinterlist gut darüber hinweg, wie sehr er auf sein Tantchen angewiesen ist. Der Bote des Teufels, süffisant und boshaft, versprüht eine ungeheure Leichtigkeit und Freude, mit der ihm viele gerne in die Hölle folgen würden. Umwerfend komisch, herrlich überdreht und rasant, fegt Tyrannja über die Bühne. Wenn sie im Punschrausch herumtorkelt und die Augen verdreht, ist das einfach nur zum „Zerkugeln“.

Eine fantastische Geschichte für Kinder und Erwachsene. Das Ensemble spielt mit unglaublicher Freude und mitreißendem Spaß. SO können Kinder (und Erwachsene) motiviert werden, einen Beitrag zur Rettung der Umwelt zu leisten.
UNBEDINGT ansehen: Gespielt wird noch am 31.7., 4.8., 5.8., 6.8. und 7.8. jeweils um 19 Uhr

Info auf der Homepage: http://www.burgfestspiele.at

Wunschpunsch-2 Wunschpunsch-1 Wunschpunsch-3
Gerhard Wahl – Maledictus Made Gittii Gschaider – Tyrannja Vamperl E. Dunzendorfer-Rabe         Barbara Renner-Maurizio

Keine Kommentare möglich.