Theater gegen die Herbstdepression

19. November 2016 | Von | Kategorie: Rezensionen

katsdorf

Rezension von ………………………. Hermine Touschek

Zum 70-jährigen Jubiläum der Volksspielgruppe Katsdorf wird heuer das Stück „Da Opa, da Papa und i“ – ein Luspiel von Ulla Kling unter der Regie von Richard Aichinger – auf die Bühne gebracht.

Platz ist bekanntlich in der kleinsten Hütte – oder auch nicht. Opa (Horst Schimpl), Papa (Hans-Peter Wachs), und der Enkel – (Peter Griesmann), beschließen, getrennt voneinander, ein paar ruhige Tage in ihrer Hütte am Waldrand zu verbringen. Dort treffen sie dann nicht nur aufeinander sondern auch auf ein junges Mädchen (Ilona Hörmann), das die Hütte bereits in Beschlag genommen hat. Als dann die Mama (Renate Ehrenmüller) und die Oma (Christine Schimpl) auch noch aufkreuzen, ist das Chaos perfekt und allerhand Missverständnisse vorprogrammiert.

Im zauberhaften Ambiente des kleinen Kinos in Katsdorf hatte die Komödie am 18. November Premiere. Die „Bodendorfer Tanzlmusi“ unterhielt die Gäste vor der Aufführung und in den Pausen. Das Publikum der ausverkauften Vorstellung bekam eine lustige Komödie serviert – mit wunderbar und gezielt gezeichneten Figuren. Ehrenobmann Horst Schimpl als Opa ist natürlich eine Klasse für sich. Er feierte an diesem Abend sein 50-jähriges Bühnenjubiläum.
Die Volksspielgruppe Katsdorf begeistert seit 70 Jahren ihre Fangemeinde mit lustigen Volksstücken auf gutem Niveau und bereichert damit die Amateurtheaterszene in OÖ.
Leider gibt es für die Vorstellungen nur mehr Restplätze – eine Nachfrage lohnt sich aber.

http://www.volksspielgruppe-katsdorf.at/index.php

Keine Kommentare möglich.