Ein „schlimma“ kabarettistischer Abend in Lenzing
17. Oktober 2023 | Von Hermine Touschek | Kategorie: RezensionenGanz besonders in Zeiten wie diesen, tut es gut, auch einmal lachen zu dürfen. Das Marktbrettl Lenzing lud nach 3jähriger Pause wieder zu einem kabarettistischen Abend ein. Unter dem Motto „Schlimma geht’s imma“ feierte die Gruppe 2023 ihr 40jähriges Jubiläum.
Anlässlich des runden Geburtstages gab es sowohl Highlights aus den letzten 10 Jahren als auch neue Programmnummern. Die „Sparmaßnahmen im Altersheim“
„Mr. Bean im Park“, „Die Mönche“, und die anderen Sketche des Abends wurden mit viel Gespür fürs Detail auf die Bühne gebracht.
Seit Bestehen des Marktbrettls werden die Einnahmen für regionale und überregionale soziale Zwecke gespendet. In den 40 Jahren bewirkten an die 120.000 Euro viel Gutes.
Abgesehen von der Spendenfreudigkeit der Gruppe kann sich der Villacher Fasching warm anziehen. Tolle, lustige Nummern auf hohem spielerischen Niveau. Die musikalische Begleitung boten „Die 3 lustigen 4“ mit einer herausragenden Sängerin.
Die Spielfreude der Lenzinger füllt das Kulturzentrum immer wieder. Wunderbar auch, dass sich so viele junge Spielerinnen und Spieler in dieser Gruppe einbringen. Sicherlich auch ein Verdienst von Obmann Andreas Enser.
Der Weg nach Lenzing zahlt sich aus. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.