Wer will da schon erwachsen werden ………..

7. November 2016 | Von | Kategorie: Rezensionen

peter

Rezension von ………………………….. Hermine Touschek

Die Theatergruppe Tragwein entführt uns mit Peter Pan ins Märchenland der Phantasie. Peter Pan, der Junge, der nicht erwachsen werden will. Er lebt auf der Insel Nimmerland als Anführer der „Verlorenen Jungs“. Eines Tages fliegt er mit den Geschwistern Wendy, John und Michael dorthin, wo Meerjungfrauen, Indianer, Elfen, und vor allem die gefährlichen Piraten unter der Führung des bösen Kapitän Hook, zu einer Vielzahl von Abenteuern einladen.

James M. Barries Theaterstück wurde 1904 in London uraufgeführt und fasziniert seit dieser Zeit Groß und Klein.

Eva Stockinger inszenierte das Kindertheaterstück mit 38 Kindern und Jugendlichen zwischen 4 und 16 Jahren. Das Ergebnis ist beeindruckend und mitreißend. Die großen und kleinen Zuschauer erleben gebannt und fasziniert die Abenteuer und fiebern mit, wenn Peter Pan die verlorenen Jungs, Wendy und ihre Brüder John und Michael, aus der Gefangenschaft des bösen Kapitän Hook befreit. Und dass selbst bei kleineren Kindern – bei gut zwei Stunden Dauer – keine Langeweile aufkommt, zeigt, wie spannend und phantasievoll die Geschichte erzählt wird.

Man darf gespannt sein, was die jungen, begabten Nachwuchsschauspieler noch weiter auf der Bühne zeigen werden.
Peter Pan (Jakob Steiner), Wendy (Sofia Friedinger), John (Leonie Maier), Michael (Johanna Traxler), Kapitän Hook (Emilio Wurm), Glöckchen (Laura Edtbauer) ……….. seien hier nur in Vertretung für das ganze Ensemble genannt, das Jung und Alt begeistert.

Wer will da schon erwachsen sein ……..
Es ist keine Schande, wenn man sich als Erwachsener „alibihalber“ ein Kind mitnimmt, um sich diese Vorstellung anzusehen.

Noch zu sehen am

Freitag, 11. November – 18.15 Uhr
Samstag, 12. November – 18 Uhr

http://www.theatergruppe-tragwein.at/home/

pan

 

Keine Kommentare möglich.